Fortbildung bei Carsten Ruhe
Alle Hörgeschädigtenpädagoginnen und -pädagogen, die im sonderpädagogischen Dienst der SBBZ Förderschwerpunkt Hören arbeiten, kennen sie: die auf Raumakustik bezogene Norm DIN 18041 „Hörsamkeit in Räumen“.
Alle Hörgeschädigtenpädagoginnen und -pädagogen, die im sonderpädagogischen Dienst der SBBZ Förderschwerpunkt Hören arbeiten, kennen sie: die auf Raumakustik bezogene Norm DIN 18041 „Hörsamkeit in Räumen“.
Kultusministerium bietet Lehrgänge zum Laufbahnwechsel an
In verschiedenen Gruppen können GHS/HS/WRS-Lehrer weiterqualifiziert werden und erhalten die Chance in das Lehramt Realschule oder in das Lehramt Sonderpädagogik zu wechseln. Im Kultusportal sind alle Gruppierungen und das entsprechende Bewerbungsverfahren beschrieben.
Qualitätskonzept für das Bildungssystem Baden-Württembergs
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Wir müssen jetzt Weichenstellungen vornehmen, um die Schulqualität gezielt zu verbessern.“
Diese Zusammenfassung an Kernthesen haben die Verbände nach dem Treffen mit den bildungspolitischen Sprechern der Fraktionen zusammengestellt:
Zum sechsten Fachgespräch mit Abgeordneten des Landtages in Folge luden die vier sonderpädagogischen Fachverbände BDH, dgs, vbs und vds aus Baden-Württemberg am 10.05.2017 in Stuttgart ein. Der Abend stand unter dem Thema 'Bildungswege von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen'.