Bundesarbeitskreis 'Inklusion' hat Positionspapier erstellt.

Im Juni 2013 richtete der Geschäftsführende Vorstand des BDH einen Bundesarbeitskreis „Inklusion“ ein. Die Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bundesländern Inga Beecken (Schleswig-Holstein) Ada Jacobsen (Baden-Württemberg), Sabine Meyer-Büchling (Hessen), Wolfgang Schulz (Hamburg) und Marita Schumacher (Nordrhein-Westfalen) waren zur Mitarbeit bereit, um ein Positionspapier „Inklusion“ zu erstellen.

Am 20.06.2013 fand die erste Sitzung gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden, Susanne Keppner, in Aachen statt. Hier wurden die Eckpunkte festgelegt und Termine verabredet.

Insgesamt traf sich die Gruppe vier Mal. Beim letzten Treffen im Juli 2014 in Köln wurde das Positionspapier in seiner Rohfassung fertig gestellt und der Bundesvorsitzenden, Susanne Keppner, übergeben.

Im nächsten Schritt wird es im Geschäftsführenden Vorstand und in der Bundesvorstandssitzung beraten, diskutiert und verabschiedet.

Zum Bundeskongress 2015 in Berlin soll das Positionspapier vorgestellt werden.

Ada Jacobsen